• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“2000 Jahre Antisemitismus” – Vortrag von Dr. Marc Neugröschel

Februar 6 @ 19:00

Am 6. Februar haben wir die Gelegenheit, einen ganz besonderen Gast in Gladbeck willkommen zu heißen: Dr. Marc Neugröschel, Antisemitismusforscher und Holocaustpädagoge an der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
Für alle Vereinsmitglieder sowie interessierten Gäste wird er einen Vortrag zum Thema “2000 Jahre Antisemitismus” halten. Die Veranstaltung wird vom Verein Denk Dran e.V. in Kooperation mit der VHS Gladbeck organisiert.
Während unserer Israelreise lernten wir Dr. Neugröschel persönlich kennen. Er führte uns durch den Campus von Yad Vashem und gab uns in informativen Workshops und Vorträgen Einblick in sein Forschungsgebiet, die Geschichte des Antisemitismus.
Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und mehr über dieses wichtige Thema zu erfahren. Der Vortag ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich (über 📞02043-99 24 15 oder 📧vhs@gladbeck.de).

Datum:
Februar 6