Über uns

Nach mehr als 30 Jahren von Georg Liebich ehrenamtlich organisierter Gedenkstättenfahrten mit mehr als 1.400 teilnehmenden Jugendlichen war es Zeit, einen Neuanfang zu wagen. Viele junge Menschen wollten unter dem Eindruck der Erfahrungen, die sie während der Fahrten nach Berlin, Israel und Auschwitz machen konnten, selbst die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen. Sie wollten dafür eintreten, dass Menschen nie wieder wegen einer faschistischen Rassenideologie, wegen ihrer politischen Überzeugung oder sexuellen Orientierung gedemütigt, verfolgt und ermordet werden. Auf Anregung von Georg Liebich hat sich eine Gruppe von Menschen zusammengefunden, die am 04.07.2021 den Verein DENK DRAN e.V. gründeten.

Georg Liebich
Anja Mausbach