Schalke hilft! ermöglicht Teilnahme an unserer Fahrt

Auseinandersetzung mit dem Holocaust durch Zeitzeug*innengespräche, die Gedenkstätte Yad Vashem, Kennenlernen der Städte Jerusalem und Tel Aviv-Jaffa, Baden im Toten Meer, Wandern in einem Nationalpark und politische Bildung zum Israel-Palästina-Konflikt – die Teilnahme an all diesen Programmpunkten wurde in diesem Jahr einer teilnehmenden Person durch die Stiftung „Schalke hilft!“ durch eine Spende in Höhe des Fahrtpreises ermöglicht.

Wir sind super dankbar, dass wir durch diese Spende eine weitere, engagierte Person mit auf unsere Bildungsreise nehmen konnten und möchten uns für diese großzügige Spende bedanken!
„Schalke hilft!“ ist die Stiftung des in Gelsenkirchen ansässigen Fußballvereins FC Schalke 04 e.V. und koordiniert soziales und gesellschaftliches Engagement. Unter dem Leitmotiv #stehtauf setzt sich der Verein im Rahmen seiner Stiftung gegen Antisemitismus, Rassismus und jegliche andere Art von Menschenfeindlichkeit ein. Damit möchte der Verein seiner Verantwortung nachkommen, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und Toleranz, Vielfalt und Integration in unserer Gesellschaft zu fördern.

Foto: DENK DRAN e. V.